Storno: Wenn du deine Reise stornieren musst, schicke uns bitte umgehend an info[at]ep-reisen.de eine E-Mail unter Angabe deiner Vorgangsnummer und ggf. IBAN und wir stornieren deine Buchung. (Solltest du außerhalb unserer Bürozeiten stornieren müssen, bearbeiten wir deine Stornierung spätestens am nächsten Werktag. Bitte melde deinen Schaden zwischenzeitlich unter +49 40 5555-7877 und zusätzlich an die Reiseleitung/Hausleitung. Deren Kontaktdaten findest du in deiner Infomail.)
Du bzw. der Reiseanmelder erhält nach Bearbeitung von uns eine Antwort mit der Stornorechnung mit den Stornokosten laut AGB bzw. Teilstornorechnung und dem LINK zur ONLINE-SCHADENSMELDUNG der HanseMerkur. Füllt das entsprechende Formular aus und alles weitere regelt die HanseMerkur mit euch. Falls der gesamte Reisepreis bereits bezahlt wurde, überweisen wir dir den Anteil der Reisekosten zurück, der durch die Versicherung nicht gedeckt ist.
Beispiel: Reisepreis sind € 500,- & Versicherungsprämie € 19,-.
Du stornierst 16 Tage vor der Reise laut AGB mit 40% Stornokosten = € 200,-.
Diese € 200,- erhältst du von der Versicherung wieder.
Wenn du schon die ganzen € 500,- eingezahlt hast, erhältst du die verbleibenden € 300,- von uns zurücküberwiesen. Die € 19,- Prämie verbleiben bei der Versicherung und können nicht rückerstattet werden.
Krankenhausaufenthalt / ärztliche Behandlung vor Ort: Melde den Schaden auch direkt der HanseMerkur (eine Service-Telefonnummer findest du auf deiner Police) und bewahre alle Belege/Rechnungen auf, damit du sie danach ggf. einreichen kannst! Ärztliche Atteste / Arztbriefe sind erforderlich!
Reiseabbruch: Melde deinen Reiseabbruch direkt der HanseMerkur (eine Service-Telefonnummer findest du auf deiner Police). Wenn du eine Reiseabbruchsbestätigung benötigst, kannst du diese gerne bei uns unter info[at]ep-reisen.de anfordern. Auch hier gilt: Bitte alle Belege und Rechnungen aufbewahren.